• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktelles aus dem Kletterzentrum Bad Tölz
    • Umfrage 2019 - Frohe Weihnachten

      Dienstag, 18. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, mit großen Schritten schreiten wir nicht nur den Weihnachtstagen sondern auch dem Ende des Jahres entgegen. Eine aufregende Zeit mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns....

    • Geschenke gesucht?

      Dienstag, 4. Dezember, 2018

      Du denkst, es ist noch viel Zeit bis Weihnachten? Pustekuchen, das geht richtig schnell. Wir hätten auf jeden Fall die passende Idee für echte Sportsfreunde: unsere Gutscheine. Sowohl erwerbbar für den Shop und das Bistro wie auch als ....

    • Öffnungszeiten Feiertage

      Montag, 3. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, damit Ihr schon mal rund um Weihnachten Eure Trainingssessions planen könnt, kommen hier unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen:

    • Wir lieben Winter-Cantuccini

      Freitag, 30. November, 2018

      Wer von Euch hat sich nicht schon mal gefragt, warum unsere Cantuccini so verdammt lecker sind? Na, klar! Weil wir sie selber machen! Auch die Winter-Cantuccini mit unserem Geheimrezept, das wir nicht verraten.😜Ihr dürft sie aber kaufen für 2,50 Euro 👌 Ein kleiner Blick über die Schulter des Cantuccini-Bäcker 🙂

    • Neue Bahamas Boulder!

      Samstag, 17. November, 2018

      Die Sonne scheint draußen nicht mehr so lang, bei uns im Boulderraum seit Freitag dafür umso heller: Die Bahamas Boulder in den Farben gelb, blau und schwarz sind neu geschraubt. Schönes Wochenende Euch...

    • Neue Boulderhalle: Bauantrag eingereicht!

      Mittwoch, 7. November, 2018

      wie Ihr sicherlich wisst, bekommt Bad Tölz eine neue Boulderhalle als Erweiterung zur bestehenden Kletterhalle. In der Zwischenzeit konnten wir die Pläne, vor allem dank innovativer Ideen unseres Schriftführers Christoph Passarge neu überarbeiten und in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Tölz fertigstellen und noch diese Woche einreichen....

    • BERGE 150 - Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins

      Mittwoch, 7. November, 2018

      2019 feiert der DAV sein 150-jähriges Jubiläum und ihr könnt dabei sein! Zum Beispiel auf der großen Filmtour „BERGE150“. „BERGE150“ bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

    • Neue Öffnungszeiten

      Dienstag, 6. November, 2018

      Wie Ihr sicher schon wißt, öffnen wir während der Wintersaison unsere Halle auch am Dienstag bereits um 9 Uhr. Ab Dienstag, den 06.11.2018 ist es nun wieder soweit und Ihr könnt Euch ab 9 Uhr die Finger langziehen. Wir freuen uns schon auf Euren morgendlichen Besuch. Und hier geht es noch mal zu unseren Öffnungszeiten.

    • BR-Tipp: Babsi Zangerl & Jacopo Larcher - Leidenschaft Klettern

      Freitag, 2. November, 2018

      Das dream-team der extremen Kletterszene. Babsi Zangerl zählt zu den besten Kletterinnen der Welt. Selbstdarstellung und -vermarktung allerdings sind nicht ihr Fall. Am liebsten klettert sie in aller Ruhe mit ihrem Lebensgefährten Jacopo Larcher, der ebenfalls ein Kletterer auf Weltklasseniveau ist.

    • Boulderbau

      Donnerstag, 25. Oktober, 2018

      Unser Team Routenbau ist einfach unermüdlich und liebt es Euch so richtig herauszufordern. Aus diesem Grund geht es im Boulderraum im Obergeschoss bald weiter. Am Freitag, den 16.11.2018 sind die Farben Gelb, Blau und Schwarz an der Reihe - ganz Bahama Style eben. Wir Euch schon heiss? Nein? Sollte es aber.

    • Sicherheit: Kletterunfallstatistik 2017

      Dienstag, 23. Oktober, 2018

      Mittlerweile zum dritten Mal erstellten der DAV und KLEVER zusammen eine Unfallstatistik zu Unfällen in künstlichen Kletteranlagen. Das Klettern und Bouldern in künstlichen Kletteranlagen kann weiterhin als Trendsport bezeichnet werden, dem viele Menschen in Deutschland nachgehen...

    • Alp-Con CinemaTour: Gewinner gezogen

      Sonntag, 14. Oktober, 2018

      Lust auf eine Reise zu malerischen und atemberaubenden Naturschauplätzen dieser Erde? Auf der Alp-Con CinemaTour triffst du charismatische Athleten, die sich in entlegenen Winkeln auf die Suche nach neuen Herausforderungen begeben. Die Leidenschaft und Schönheit ihrer Sportart zaubert sich in spektakulären Geschichten auf die große Leinwand.

    • 110 neue Routen

      Samstag, 13. Oktober, 2018

      Wir haben in den letzten zwei Wochen rund 110 neue Gründe geschaffen uns einen Besuch abzustatten. Schaut vorbei, klettert die neuen Routen und gebt uns Feedback dazu auf www.tickboard.de

    • Kunst am Sportpark- Eröffnung 13.10.

      Samstag, 13. Oktober, 2018

      Unter dem Titel „Vereint“ gestaltet die Künstlerin und Holzbildhauermeisterin Sophie Neustifter im Auftrag der Tölzer Stadtwerke ein Kunstwerk aus großen Holzstelen. Die Skulpturen sollen zum Blickfang und Wegweiser im Sportpark Bad Tölz werden.

    • Neue Italien-Boulder

      Montag, 8. Oktober, 2018

      Neue Routen soweit das Auge reicht für den Freunde des Kletterns, aber auch für die Boulderfans unter Euch haben wir im Boulderraum im 2. OG zahlreiche neue italienische Boulderperlen geschaffen. Viel Spaß beim Austesten