• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktelles aus dem Kletterzentrum Bad Tölz
    • 3090 Unterschriften online. Helft mit! Wir schaffen mehr!

      Montag, 19. August, 2019

      Der Nachwuchs ist uns wichtig. Unsere Familien brauchen mehr Platz und Angebote: eigener Boulderbereich für Familien, Erneuerung des Spielplatzes, Kletterwände im Außenbereich, barrierefreier Zugang. Sag JA zum Boulder- & Kletterparadies!

    • Neue Boulderhalle: es geht weiter!

      Montag, 5. August, 2019

      Update zur neuen Boulderhalle der Stadt Bad Tölz: Entwässerungsleitungen werden gerade verlegt! Voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche beginnen die Beton-Arbeiten. Es geht voran.

    • JA zum Boulder & Kletterparadies!

      Donnerstag, 1. August, 2019

      Wir brauchen Deine Unterstützung, um das Boulder- und Kletterparadies in Thalkirchen zu realisieren! - Trage Dich ONLINE #BoulderStattBeton in die Unterschriftenaktion ein und unterschreibe bitte zusätzlich die Postkarte, die in den Verbundanlagen und Geschäftsstellen der DAV Sektionen München und Oberland ausliegt. ....

    • Neue Eintrittspreise mit Bouldertarif!

      Mittwoch, 31. Juli, 2019

      Alle Boulderfreunde können sich auf eine Neuerung freuen, es gibt ab 01.08.19 erstmals einen Bouldertarif. Anfang nächsten Jahres kommt dann auch noch die neue Boulderhalle dazu! Ansonsten müssen wir die in allen Bereichen im Laufe der Jahre gestiegenen Kosten nun weitergeben und passen hierfür unsere Eintrittspreise an. Die neuen Eintrittspreise findet Ihr hier.

    • Neue Routen Outdoor und Boulder

      Samstag, 13. Juli, 2019

      Pünktlich zum Wochenende verabschiedet sich das Team Routenbau aus dem wunderschönen Oberland. Es gibt nun ordentlich was zu tun für Euch: zahlreiche neue Routen im Outdoorbereich und neue Boulder im Obergeschoss. Viel Spaß beim ausprobieren und tüfteln!

    • Keine Zeit für Sonnenbrand, ....

      Dienstag, 2. Juli, 2019

      denn von Montag, den 08.07. bis zum Donnerstag, den 11.07.2019 schicken wir unser Team Routenbau in die Freianlage, damit Ihr uns im Sommer nicht zu träge werdet. Statt zuviel in der Sonne zu liegen, werdet Ihr viel zu viel damit beschäftigt seine neue Routen auszutüfteln. Auch die Boulderfreaks kommen ab Freitag abend, den 12,07.2019 in den Genuss zahlreicher neuer Problemstellen.

    • Mitfahr-App für die Outdoor-Community

      Montag, 17. Juni, 2019

      Die Wander-, Berg- und Felssaison nimmt Fahrt auf. Passend dazu gibt es jetzt eine kostenfreie Mitfahr-App für die Outdoor-Community. Findet Begleiter für grünere Wege zu Deinen Zielen! Für mehr Umweltbewusstsein und Einsparung von Individualverkehr! So einfach kann Mithelfen sein

    • Ab 25.06: Dienstags ab 14:30 Uhr

      Sonntag, 16. Juni, 2019

      Es ist wieder soweit: die Sommerregelung in Sachen Öffnungszeiten steht an. Am Dienstag, den 25.06.2019 fällt der Startschuss: die Kletteranlage öffnet ab diesem Zeitpunkt jeden Dienstag erst ab 14:30 - 23:00 Uhr. Also schön daran denken :-)

    • Pfingsten stressless: Komm vorbei

      Donnerstag, 6. Juni, 2019

      Das lange Pfingstwochenende steht bevor. Warum ewig im Stau stehen? Kommt doch lieber vorbei. Wir haben auch an Pfingsten von 09:00 bis 21:00 Uhr für Euch auf und freuen uns!

    • Vatertag- 30.05. - wir sind für Euch da

      Mittwoch, 29. Mai, 2019

      Morgen am Vatertag (30.05.2019) noch nichts vor? Dann schnappt Euch den Papa und geht doch klettern oder bouldern. Wir haben von 09:00 bis 21:00 Uhr für Euch offen und freuen uns auf Euch!

    • Wir gratulieren den Gewinnern! Ergebnisse, Fotos & Video

      Freitag, 17. Mai, 2019

      Was für ein Wettkampftag. Knapp 120 Teilnehmer/innen gingen an den Start und gaben wie immer bei bester Stimmung alles. Danke fürs Mitmachen und Mitfiebern!Hier gehts zur Ergebnisliste der Tölzer Stadtmeisterschaft 2019. Ergebnisse, Fotos und Video online

    • Neues Parcoursystem!

      Mittwoch, 15. Mai, 2019

      Boulderfreaks aufgepasst! Wir haben unser Parcoursystem geändert. Ab sofort gibt nicht mehr die Farbe der Griffe den Schwierigkeitsgrad an, sondern die Farbe der Markierungen an den Startgriffen. Ist auf der Startmarkierung nur 1 Hand abgebildet, gibt es 2 Startgriffe (linke und rechte Hand). .....

    • Routen& Boulderbau ab 13.05.

      Montag, 13. Mai, 2019

      Nach der Tölzer Stadtmeisterschaft schrauben wir Euch den Indoorbereich neu ein - mit Ausnahme der Wettkampfrouten, damit Ihr fleißig für 2020 trainieren könnt. Ab Montag, den 13.05. legt das Team Routenbau los bis einschließlich Freitag, den 17.05.2019.

    • Tölzer Stadtmeisterschaft am 11.05.

      Freitag, 10. Mai, 2019

      So, wir sind voll. 120 Teilnehmer/innen haben sich bis dato angemeldet und hibbeln jetzt auf den 11.5. zu. Leider sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich - aber Zuschauer werden natürlich weiterhin gesucht :-)

    • Achtung Kletterhalle gesperrt!

      Donnerstag, 9. Mai, 2019

      Morgen ist es soweit bis zum großen Jahresevent, der Tölzer Stadtmeisterschaft im Klettern und Bouldern am 11.05.2019. Da große Veranstaltungen gut vorbereitet werden müssen, kommen wir um Sperrungen im Vorfeld leider nicht herum:..............