• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktelles aus dem Kletterzentrum Bad Tölz
    • Wir haben geöffnet!

      Donnerstag, 18. April, 2019

      Was für ein geniales Traumwetter - nicht nur für Osterhasen. Am gesamten Osterwochenende haben wir für Klein und Groß von jeweils 9:00 - 21:00 Uhr geöffnet. 🌞

    • Tölzer Stadtmeisterschaft am 11.05. - Startliste online

      Montag, 8. April, 2019

      Und losgelegt: Anmeldungen sind ab heute möglich für unsere beliebte Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern, die am Samstag, den 11.05.2019 stattfindet. Losgelegt! Da der spannende Cup für Groß und Klein in den Vorjahren ein riesiger Erfolg war, geht es nun schon in die 14. Runde und findet wieder im Rahmen des bekannten Oberlandcups 2019 statt.

    • Die Farbe Lila - neu im Boulderraum

      Donnerstag, 4. April, 2019

      Schon im Boulderraum entdeckt? Zwischen all den bekannten Griffe-Farben versteckt sich ein Neuling! Wir wollen ein bisschen frischen Wind in unsere Boulderlandschaft bringen und haben diese deshalb um die Farbe Lila erweitert. Aber aufgepasst: ......

    • Boulderweltcup am 18./19.05. in München

      Donnerstag, 4. April, 2019

      Am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. Mai 2019 ist es wieder soweit: Die Boulder-Elite kommt zu Besuch ins Münchner Olympiastadion und klettert um den Weltcupsieg. Bereits zum 10. Mal treffen sich die besten Boulderinnen und Boulderer der Welt in München.

    • Neue Routen, neue Boulder!

      Samstag, 30. März, 2019

      Eine Woche Schlagschrauber-Lärm liegt hinter dem Team Routenbau, dafür sind jetzt die komplette Außenwand neu (Feedback an der Tür zum Außenbereich) und der Boulderraum mit neuen Bahamas Bouldern bestückt. Also Sonne satt, außen wie innen. Schönes Wochenende Euch!

    • Ticket to Rockstars - 01.05. in Freimann

      Mittwoch, 27. März, 2019

      Zum 1. Mal kommt am Mittwoch, den 1. Mai 2019 ab 13:00 Uhr die Ticket to Rockstars Boulder Serie zu uns nach München in unsere Partneranlage in Freimann. Freut euch auf 30 coole Boulderprobleme der T2R Route Setter! ...

    • Wir schrauben Outdoor

      Montag, 25. März, 2019

      Der Frühling wird kommen und wir genießen schon jetzt die Klettertage unter freiem Himmel. Seit  Montag, den 25.03. ist es wieder soweit: unser Outdoorroutenbau beginnt und endet voraussichtlich am Donnerstag, den 28.03.2019. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

    • Die Arbeiten beginnen!

      Sonntag, 24. März, 2019

      Schon jetzt wird mit den ersten Arbeiten für die große Boulderhalle begonnen. Geduld müsst Ihr natürlich noch mitbringen, aber wir halten Euch auf dem Laufenden!

    • Baugenehmigung erteilt!

      Dienstag, 5. März, 2019

      Wir freuen uns riesig, Euch heute mitteilen zu können, dass der Stadt Bad Tölz am vergangenen Freitag die Baugenehmigung der Boulderhalle erteilt wurde. Wie Ihr sicher aus den Medien entnehmen konntet, musste der Bebauungsplan noch einmal geändert werden, so dass die ursprünglichen Zeitplanungen leider nicht eingehalten werden konnten....

    • Ergebnisse Umfrage – Vielen Dank!

      Montag, 4. März, 2019

      Wir bedanken uns herzlich für eure Teilnahme an unserer Umfrage und das vielfach erhaltene Lob für unsere Arbeit. Wir werden uns bemühen erhaltene Anregungen und Verbesserungswünsche umzusetzen und Gutes weiter zu verbessern, damit wir euch auch in Zukunft bestmöglichen Kletter- und Boulderspaß bieten können. Ausgewählte interessante Ergebnisse wollen wir euch hier kurz vorstellen:

    • Red Chili Tour am 19.03.

      Sonntag, 3. März, 2019

      Es ist soweit: Die RED CHILI URBAN TOUR 2019 kommt auch zu uns und zwar am Dienstag, den 19.03.2019 von 16:00 - 21:00 Uhr. Triff Isa aus dem RED CHILI Team und teste die neuesten Modelle gleich vor Ort und an der Wand – inklusive persönlicher Beratung durch das Expertenteam. ....

    • Oberlandcup 2019

      Sonntag, 3. März, 2019

      Der Oberlandcup gilt als der größte deutsche Kletterwettbewerb für Freizeitsportler, an dem aber auch immer wieder namhafte Kletterer teilnehmen. Das gesamte Turnier setzt sich aus vier Wettkämpfen zusammen und startete mit der Climb FREE. Damit Ihr schon mal planen könnt, hier die kommenden Termine:

    • Boulderbau

      Samstag, 2. März, 2019

      Am Freitag, den 29.03.2019 geht der Temperaturregler steil nach oben, denn Bahamas-Boulder-Time ist angesagt. Wir schrauben ausgeklügelte Boulderstellen in den Farben Gelb, Blau und Schwarz. Lasst Euch überraschen!

    • Neue Italien Boulder

      Samstag, 23. Februar, 2019

      Am Freitag, den 22.02.2019 waren wir im Boulderraum fleißig am Werkeln und haben bis zum späten Nachmittag neue Boulderproblemchen im Italien-Style, sprich in den Farben rot, weiß und grün geschraubt. Und natürlich - wie Du es von uns kennst - in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wirst Du die italienischen Herausforderungen knacken?

    • Wir schrauben neue Boulder

      Freitag, 22. Februar, 2019

      Gerade sind wir im Boulderraum fleißig am Werkeln und schrauben bis zum späten Nachmittag neue Boulderproblemchen im Italien-Style, sprich in den Farben rot, weiß und grün. Und natürlich - wie Du es von uns kennst - in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wirst Du die italienischen Herausforderungen knacken?