• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktelles aus dem Kletterzentrum Bad Tölz
    • Routenbau Indoor abgeschlossen!

      Freitag, 1. Februar, 2019

      Unser Team Routenbau hat in den letzten zwei Wochen 135 neue Routen in die Wände geschraubt: gebt uns Feedback unter www.tickboard.de oder an den Flipchart-Blättern an der Glaswand in der Halle! Viel Spaß mit den neuen Routen und ein schönes Wochenende Euch allen!

    • Volksbegehren Artenvielfalt bis 13.02.

      Donnerstag, 31. Januar, 2019

      "Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge – stoppt das Artensterben!" Wie der Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) unterstützen auch wir das Volksbegehren Artenvielfalt! Bis zum 13.02. habt Ihr Zeit bei Euch im Rathaus zu unterschreiben. Also macht mit!

    • Neue Bahamas Boulder

      Samstag, 26. Januar, 2019

      Winter, Schnee, Kälte und wir denken an die Bahamas. Warum nur? :-) Zahlreiche neue Herausforderungen warten auf Euch! Ran an die Farben Gelb, Blau und Schwarz - ala Bahama Style. Viel Spaß.

    • Ab heute Routenbau

      Montag, 21. Januar, 2019

      Im neuen Jahr geht´s natürlich munter weiter! Damit Ihr schön fit werdet oder bleibt, schrauben wir ab Montag, den 21.01. bis voraussichtlich Freitag, den 01.02.2019 den kompletten Indoorbereich um. Tagsüber bis ca. 17 Uhr kann es dadurch zu Einschränkungen kommen.

    • Umfrage 2019

      Dienstag, 1. Januar, 2019

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, mit großen Schritten schreiten wir nicht nur den Weihnachtstagen sondern auch dem Ende des Jahres entgegen. Eine aufregende Zeit mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns....

    • Gutes Neues 2019

      Montag, 31. Dezember, 2018

      In Kürze ist es soweit: ein neues erfolgreiches Kletter- und Boulderjahr wird eingeläutet. Heute haben wir bis 14:00 Uhr für Euch geöffnet und an Neujahr bereits wieder von 14:00 bis 21:00 Uhr. Sollten wir uns nicht mehr sehen: wir wünschen Euch einen mega guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Erlebnisse im Jahr 2019. Danke für Eure Treue und Euer Engagement. 🤩🥳

    • Frohe Weihnachten - am 25. & 26.12. wieder offen!

      Montag, 24. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen und Kletterer, ab heute sind wir wieder für Euch da! Wir freuen uns auf Euren Besuch! Frohe Weihnachten! Unsere Öffungszeiten rund um die weiteren Feiertage:

    • Geschenke gesucht?

      Dienstag, 4. Dezember, 2018

      Du denkst, es ist noch viel Zeit bis Weihnachten? Pustekuchen, das geht richtig schnell. Wir hätten auf jeden Fall die passende Idee für echte Sportsfreunde: unsere Gutscheine. Sowohl erwerbbar für den Shop und das Bistro wie auch als ....

    • Öffnungszeiten Feiertage

      Montag, 3. Dezember, 2018

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, damit Ihr schon mal rund um Weihnachten Eure Trainingssessions planen könnt, kommen hier unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen:

    • Wir lieben Winter-Cantuccini

      Freitag, 30. November, 2018

      Wer von Euch hat sich nicht schon mal gefragt, warum unsere Cantuccini so verdammt lecker sind? Na, klar! Weil wir sie selber machen! Auch die Winter-Cantuccini mit unserem Geheimrezept, das wir nicht verraten.😜Ihr dürft sie aber kaufen für 2,50 Euro 👌 Ein kleiner Blick über die Schulter des Cantuccini-Bäcker 🙂

    • Neue Bahamas Boulder!

      Samstag, 17. November, 2018

      Die Sonne scheint draußen nicht mehr so lang, bei uns im Boulderraum seit Freitag dafür umso heller: Die Bahamas Boulder in den Farben gelb, blau und schwarz sind neu geschraubt. Schönes Wochenende Euch...

    • Neue Boulderhalle: Bauantrag eingereicht!

      Mittwoch, 7. November, 2018

      wie Ihr sicherlich wisst, bekommt Bad Tölz eine neue Boulderhalle als Erweiterung zur bestehenden Kletterhalle. In der Zwischenzeit konnten wir die Pläne, vor allem dank innovativer Ideen unseres Schriftführers Christoph Passarge neu überarbeiten und in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Tölz fertigstellen und noch diese Woche einreichen....

    • BERGE 150 - Jubiläums-Filmtour des Deutschen Alpenvereins

      Mittwoch, 7. November, 2018

      2019 feiert der DAV sein 150-jähriges Jubiläum und ihr könnt dabei sein! Zum Beispiel auf der großen Filmtour „BERGE150“. „BERGE150“ bringt eine Auswahl der besten Bergfilme aus 100 Jahren Filmgeschichte zurück auf die große Leinwand und zeigt Skifahren, Klettern, Bergsteigen und große Expeditionen zu den höchsten Bergen der Welt – heute und damals.

    • Neue Öffnungszeiten

      Dienstag, 6. November, 2018

      Wie Ihr sicher schon wißt, öffnen wir während der Wintersaison unsere Halle auch am Dienstag bereits um 9 Uhr. Ab Dienstag, den 06.11.2018 ist es nun wieder soweit und Ihr könnt Euch ab 9 Uhr die Finger langziehen. Wir freuen uns schon auf Euren morgendlichen Besuch. Und hier geht es noch mal zu unseren Öffnungszeiten.

    • BR-Tipp: Babsi Zangerl & Jacopo Larcher - Leidenschaft Klettern

      Freitag, 2. November, 2018

      Das dream-team der extremen Kletterszene. Babsi Zangerl zählt zu den besten Kletterinnen der Welt. Selbstdarstellung und -vermarktung allerdings sind nicht ihr Fall. Am liebsten klettert sie in aller Ruhe mit ihrem Lebensgefährten Jacopo Larcher, der ebenfalls ein Kletterer auf Weltklasseniveau ist.