• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Newsletter

    Rund um die 8. Tölzer Stadtmeisterschaft am Samstag, den 11.05.2013 & Sperrung Kletterbetrieb am 10.05. & 11.05.2013.

    logo-start-kztLiebe Kletterinnen, liebe Kletterer,
    in wenigen Tagen ist es endlich soweit: unsere beliebte Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern geht bereits in die achte Runde. Am Samstag, den 11.05.2013 heißt es nun erneut mit viel Spaß die unterschiedlichsten Routen zu erklimmen.  Wie in den vergangenen Jahren erwarten wir auch heuer eine super Stimmung;  die Freude am Klettern, Leistungswille und Fairness standen bisher klar im Vordergrund. Ganz so wie es sein soll.

    Da die Tölzer Meisterschaft im Rahmen des Oberlandcups stattfindet, haben alle Teilnehmer/innen zusätzlich die Option in das Ranking der gesamten Oberlandcup-Serie mit aufgenommen zu werden und erhalten damit die Chance auch noch den Oberlandcuptitel 2013 einzuheimsen. Voraussetzung hierfür ist dann noch die Teilnahme an der Münchner Stadtmeisterschaft am 20. Juli 2013, welche schließlich mit der Siegerehrung des Oberlandcups abschließt.

    Wie bereits in den letzten Jahren winken den Teilnehmern der Tölzer Stadtmeisterschaft jede Menge hochwertige Preise.

    Gestartet wird mit viel Motivation in den Altersgruppen „Kind“, „Jugend“ und „Erwachsene“:

    • Kinder Jahrgang 2005 bis 2001
    • Jugend Jahrgang 1997 bis 2000
    • Erwachsene ab Jahrgang 1996

    HandzettelAnmeldungen für die 8. Offene Tölzer Stadtmeisterschaft sind seit  April 2013 vor Ort möglich sein. Wer mag, kann sich das Anmeldeformular auch auf unserer Webseite www.kletterzentrum-badtoelz.dedownloaden, ausfüllen und faxen oder per Post zusenden.

    Achtung Minderjährige: Minderjährige benötigen eine spezielle Einverständniserklärung für die Tölzer Stadtmeisterschaft, die ebenfalls auf unserer Webseite herunter geladen werden kann.  Ohne diese Einverständniserklärung können Minderjährige nicht zugelassen werden!

    Link zum Downloaden der Anmeldung

    Link zum Downloaden der Einverständniserklärung Minderjähriger

    Wie auch in den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl auf 120 Kletter/innen begrenzt. Also gleich los und anmelden. Es gibt noch freie Plätze.

    Unterstützt wird unsere Meisterschaft von den namhaften Firmen: GORE-TEX,  Sport Schuster, Mountain Equipment, Skylotec, Bergzeit, Hacker Pschorr und der Stadt Bad Tölz. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

    ACHTUNG SPERRUNG KLETTERBETRIEB AM 10.05 & 11.05.2013
    Aufgrund der 8. Tölzer Stadtmeisterschaft und dem damit verbundenen Routenbau müssen wir unser DAV Kletterzentrum Obb. Süd am Freitag, den 10.05.2013 leider geschlossen lassen. Auch am Samstag, den 11.05.2013 ist natürlich kein regulärer Kletterbetrieb möglich. Nutzt den Pausentag um Euch auf die spannendste Veranstaltung des Jahres vorzubereiten und ausgiebig zu erholen. Wir freuen uns schon auf Euch als Teilnehmer oder Zuschauer.

    Nach dem Wochenende werden wir von Montag, den 13.05. bis Mittwoch, den 15.05.2012 alle Hakenreihen der Tölzer Stadtmeisterschaft wieder voll bestücken. Damit sich alle an den Meisterschaftsrouten probieren können, bleiben diese noch eine Zeit lang eingeschraubt.

    Wir sind natürlich live mit dabei und drücken Euch alle kräftig die Daumen.

    Euer Team aus dem DAV Kletterzentrum Obb. Süd

    Pressekontakt: Claudia Oberbeil, DAV Kletterzentrum Obb. Süd, Am Sportpark 5, 83646 Bad Tölz