• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Großer Andrang, große Klasse

    Sonntag, 10. Mai, 2015

    Ein spannender Wettkampftag ging gestern abend mit der Siegerehrung zu Ende. Bereits im Vorfeld war heuer der volle Run auf die beliebte Tölzer Stadtmeisterschaft, so dass bereits zwei Wochen ein Anmeldestopp ausgerufen werden musste, da alle 120 Plätze beegt waren. Das Ergebnis der 10. Tölzer Stadtmeisterschaft kann sich auch wirklich sehen lassen: Über 120 begeisterte und hochmotivierte Kletterer/innen gingen am Samstag, den 09.5.2015 an den Start. Die Atmosphäre war den ganzen Tag über spürbar ausgelassen und das freundschaftliche Miteinander der Teilnehmer/innen aller Altersklassen ließ erkennen, dass auch dieses Jahr wieder der Spaß am Klettern und die pure Lust Dabei zu sein eindeutig im Vordergrund standen. Die extra dafür geschraubten Routen und Boulder wurden von allen gelobt, was uns besonders freut.

    Jeder Teilnehmer durfte auch heuer dank der großzügigen Sponsoren einen Preis mit nach Hause tragen. Unterstützt wurde die 10. Austragung von den namhaften Firmen Goretex, Sport Schuster, Mountain Equipment, Skylotec, Hacker Pschorr, der Stadt Bad Tölz und Bergzeit. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

    Auf der gesamten Linie zeigte sich die 10.  Tölzer Stadtmeisterschaft mal wieder als durchschlagender Erfolg: Tolle Stimmung, tolle Leistung, tolle Halle, tolle Leute, tolle Preise… man darf sich schon jetzt auf das nächste Jahr freuen. 🙂

    Im Nachhinein ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, Mitwirkenden und Sponsoren, durch die das tolle Event erst ermöglicht wurde.

    Hier schon mal die Ergebnisliste Endergebnis als pdf zum Download. Und tolle Fotos von Franz Melf findet Ihr hier in der Galerie.

    image1