• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Klicke hier um Deine Email Adresse auszutragen.

  • Vortrag von Ines Papert war ein toller Erfolg

    Dienstag, 9. Juli, 2013

    Ines1Ines Papert, die 39-jährige bekannte Extremkletterin in Fels und Eis, Alpinistin & Vortragsrednerin entführte Euch bei uns am Freitag, den 05.07.2013 um 20 Uhr 30 in ihrem neuen Vortrag „In Fels und Eis“ in eine Welt voll spannender Abenteuer.

    Trotz anfänglichen Regentropfen konnten wir die Multimedia-show von Ines unter freiem Himmel stattfinden lassen. Den Bergen und der Natur dadurch noch ein bisschen näher erzählte die Profibergsteigerin und vierfache Weltmeisterin im Eisklettern in einer hochwertig bebilderten Multimedia-Show von Gipfelerfolgen und schmerzhaften Niederlagen, tiefen Freundschaften zu Teamkameraden und Weggefährten, Entbehrungen und Lebensfreude, von Einsamkeit und Glücksmomenten.

    90 Minuten dauerte die packende „Expedition“ in Ines Paperts Welt, die Euch nach Mount Kyzyl Asker (Kirgistan), Ben Nevis, Cairngorms (Schottland) und Untersberg (Tessin) entführte. Und sympathisch wie Ines ist, blieb sie auch noch im Anschluss zum gemütlichen Austausch und Miteinander

    Der kostenfreie Benefizvortrag wurde von Ines Papert für das Kinderdorf Irschenberg und ein Alpinprojekt im Zillertal, auf welchem sie die Kinder und Jugendlichen selbst begleiten wird, organisiert.

    Ein paar Fotoeindrücke findet Ihr hier per Klick in der Galerie.

    Ines2 Ines3 Ines4 Ines6