• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Neue Boulderhalle: Bauantrag wird eingereicht!

    Mittwoch, 7. November, 2018

    Liebe Kletter- und Bouldersportler/innen,
    wie Ihr sicherlich wisst, bekommt Bad Tölz eine neue Boulderhalle als Erweiterung zur bestehenden Kletterhalle. Da die Baupläne nochmal verändert werden mussten, hat sich unser Projekt leider etwas verzögert. In der Zwischenzeit konnten wir die Pläne, vor allem dank innovativer Ideen unseres Schriftführers Christoph Passarge neu überarbeiten und in konstruktiver Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Tölz fertigstellen und noch diese Woche einreichen.

    Das neue Boulderangebot auf einer ca. 550 qm. großen Grundfläche soll allen Alters- und Könnensstufen gerecht werden. Profi- wie Freizeitsportler werden genügend Raum zum Austesten und Trainieren vorfnden. Natürlich wird auch an den jüngsten Nachwuchs gedacht: ein separater Kinderbereich, verteilt auf 2 Stockwerke, soll Kinderaugen zum Leuchten bringen.
    Zusätzliche Umkleiden, Sanitäreinrichtungen sowie ein großzügiger Verweilbereich runden das Angebot ab.

    Wenn alles weiter nach Plan läuft, dann wird voraussichtlich im Sommer/Herbst 2019 aus unserem DAV Kletterzentrum Obb. Süd das DAV Kletter- und Boulderzentrum Obb. Süd!
    Wir freuen uns schon auf die weiteren Entwicklungen und halten Euch auf dem Laufenden.