Freie Plätze in Echtzeit:

Außen- und Innenanlagen sind geöffnet. Verleih und Shop geöffnet. Bistro weiterhin geschlossen!

KB Tölz
Freie Plätze:
Klettern: 66
Bouldern: 46
KB Thalkirchen
Freie Plätze:
Klettern: 198
Bouldern: 52
KB Gilching
Freie Plätze:
Klettern: 110
Bouldern: 27
KB Freimann
Freie Plätze:
Klettern: 147
Bouldern: 120

Öffnungszeiten

Die Verbund-Kletterhallen sind wieder zu den regulären Zeiten geöffnet.
  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Mitkletterzentrale

  • Unsere neue Boulderhalle 2020

    Begonnen hat alles im Frühjahr 2019, als der Stadt Bad Tölz die Baugenehmigung für die Boulderhalle im Sportpark erteilt wurde.

    Auf 500 qm Grundfläche ist nun – direkt neben der im Jahre 2004 eröffneten Kletterhalle – auf 2 Stockwerken mit Galerie ein gut gemischtes Boulderangebot für alle Alters-und Könnensstufen entstanden. Über eine Verbindungsbrücke gelangt man von der bestehenden Kletterhalle in den neuen Bereich mit einer Boulderfläche von gesamt 450 qm..

    Zusätzliche Umkleiden, Sanitäreinrichtungen und großzügige Relaxbereiche finden sich im Neubau ebenso wie ein seperater 150 qm großer Kinderbereich für den Nachwuchs, der durch seine Ausstattung mit Seilbrücke, Rutschen und Co auf mehreren Etagen keine Wünsche offen lässt.

     

    Im Erdgeschoss der Boulderhalle befinden sich die mit bis zu 4,5 Meter Höhe deutlich steileren Bereiche, beginnend mit einer leichten Neigung von 20 Grad, die sich schnell auf 35, 45 und teilweise sogar auf 50 Grad steigert. Kraft und Kraftausdauer sind hier sicher von Vorteil.

    Auf der Galerieebene dagegen sind die Wände durchgängig flacher gestaltet, um Platten-, Gleichgewichts-und Koordinationsskills zu fordern. Insgesamt könnt Ihr Euch an 115 Bouldern so richtig scön platt machen.

    Der bisherige Boulderbereich in der Kletterhalle wurde nun in einen hochmodernen Traingsraum mit Kilter-Board, Campusboard, 15er, 45er und einem Cage für ambitionierte SportlerInnen verwandelt.

    Nun ist bei uns im Tölzer Land für jeden genug geboten: Klettern und Bouldern für Groß und Klein ebenso wie für Soft- und Hardmover.