• Tickboard

  • Mitkletterzentrale

    Verabrede Dich zum Klettern!
  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • News Übersicht

    Aktelles aus dem Kletterzentrum Bad Tölz
    • Baugenehmigung erteilt!

      Dienstag, 5. März, 2019

      Wir freuen uns riesig, Euch heute mitteilen zu können, dass der Stadt Bad Tölz am vergangenen Freitag die Baugenehmigung der Boulderhalle erteilt wurde. Wie Ihr sicher aus den Medien entnehmen konntet, musste der Bebauungsplan noch einmal geändert werden, so dass die ursprünglichen Zeitplanungen leider nicht eingehalten werden konnten....

    • Ergebnisse Umfrage – Vielen Dank!

      Montag, 4. März, 2019

      Wir bedanken uns herzlich für eure Teilnahme an unserer Umfrage und das vielfach erhaltene Lob für unsere Arbeit. Wir werden uns bemühen erhaltene Anregungen und Verbesserungswünsche umzusetzen und Gutes weiter zu verbessern, damit wir euch auch in Zukunft bestmöglichen Kletter- und Boulderspaß bieten können. Ausgewählte interessante Ergebnisse wollen wir euch hier kurz vorstellen:

    • Routenbau Outdoor

      Sonntag, 3. März, 2019

      Der Frühling wird kommen und wir genießen schon jetzt die Klettertage unter freiem Himmel. Am Montag, den 25.03. ist es wieder soweit: unser Outdoorroutenbau beginnt und endet voraussichtlich am Donnerstag, den 28.03.2019. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

    • Red Chili Tour am 19.03.

      Sonntag, 3. März, 2019

      Es ist soweit: Die RED CHILI URBAN TOUR 2019 kommt auch zu uns und zwar am Dienstag, den 19.03.2019 von 16:00 - 21:00 Uhr. Triff Isa aus dem RED CHILI Team und teste die neuesten Modelle gleich vor Ort und an der Wand – inklusive persönlicher Beratung durch das Expertenteam. ....

    • Oberlandcup 2019

      Sonntag, 3. März, 2019

      Der Oberlandcup gilt als der größte deutsche Kletterwettbewerb für Freizeitsportler, an dem aber auch immer wieder namhafte Kletterer teilnehmen. Das gesamte Turnier setzt sich aus vier Wettkämpfen zusammen und startete mit der Climb FREE. Damit Ihr schon mal planen könnt, hier die kommenden Termine:

    • Boulderbau

      Samstag, 2. März, 2019

      Am Freitag, den 29.03.2019 geht der Temperaturregler steil nach oben, denn Bahamas-Boulder-Time ist angesagt. Wir schrauben ausgeklügelte Boulderstellen in den Farben Gelb, Blau und Schwarz. Lasst Euch überraschen!

    • Neue Italien Boulder

      Samstag, 23. Februar, 2019

      Am Freitag, den 22.02.2019 waren wir im Boulderraum fleißig am Werkeln und haben bis zum späten Nachmittag neue Boulderproblemchen im Italien-Style, sprich in den Farben rot, weiß und grün geschraubt. Und natürlich - wie Du es von uns kennst - in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wirst Du die italienischen Herausforderungen knacken?

    • Wir schrauben neue Boulder

      Freitag, 22. Februar, 2019

      Gerade sind wir im Boulderraum fleißig am Werkeln und schrauben bis zum späten Nachmittag neue Boulderproblemchen im Italien-Style, sprich in den Farben rot, weiß und grün. Und natürlich - wie Du es von uns kennst - in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Wirst Du die italienischen Herausforderungen knacken?

    • #NoExcuses

      Mittwoch, 20. Februar, 2019

      Unser Azubi Nicholas Alexander Perreth musste schon einige harte Schicksalsschläge in seinem Leben einstecken. Wieso, weshalb und warum sein Bein amputiert wurde und wie sich seine Sicht der Dinge dadurch verändert hat, seht ihr hier.

    • Routenbau Indoor abgeschlossen!

      Freitag, 1. Februar, 2019

      Unser Team Routenbau hat in den letzten zwei Wochen 135 neue Routen in die Wände geschraubt: gebt uns Feedback unter www.tickboard.de oder an den Flipchart-Blättern an der Glaswand in der Halle! Viel Spaß mit den neuen Routen und ein schönes Wochenende Euch allen!

    • Volksbegehren Artenvielfalt bis 13.02.

      Donnerstag, 31. Januar, 2019

      "Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge – stoppt das Artensterben!" Wie der Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) unterstützen auch wir das Volksbegehren Artenvielfalt! Bis zum 13.02. habt Ihr Zeit bei Euch im Rathaus zu unterschreiben. Also macht mit!

    • Neue Bahamas Boulder

      Samstag, 26. Januar, 2019

      Winter, Schnee, Kälte und wir denken an die Bahamas. Warum nur? :-) Zahlreiche neue Herausforderungen warten auf Euch! Ran an die Farben Gelb, Blau und Schwarz - ala Bahama Style. Viel Spaß.

    • Ab heute Routenbau

      Montag, 21. Januar, 2019

      Im neuen Jahr geht´s natürlich munter weiter! Damit Ihr schön fit werdet oder bleibt, schrauben wir ab Montag, den 21.01. bis voraussichtlich Freitag, den 01.02.2019 den kompletten Indoorbereich um. Tagsüber bis ca. 17 Uhr kann es dadurch zu Einschränkungen kommen.

    • Umfrage 2019

      Dienstag, 1. Januar, 2019

      Liebe Kletterinnen, liebe Kletterer, mit großen Schritten schreiten wir nicht nur den Weihnachtstagen sondern auch dem Ende des Jahres entgegen. Eine aufregende Zeit mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen liegt hinter uns....

    • Gutes Neues 2019

      Montag, 31. Dezember, 2018

      In Kürze ist es soweit: ein neues erfolgreiches Kletter- und Boulderjahr wird eingeläutet. Heute haben wir bis 14:00 Uhr für Euch geöffnet und an Neujahr bereits wieder von 14:00 bis 21:00 Uhr. Sollten wir uns nicht mehr sehen: wir wünschen Euch einen mega guten Rutsch ins Neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf die vielen gemeinsamen Erlebnisse im Jahr 2019. Danke für Eure Treue und Euer Engagement. 🤩🥳