Corona Update! 2G+ Regel

Die 7-Tage-Infektionsinzidenz wird durch eine Krankenhausampel als Indikator ersetzt. Folgendes wird sich im Wesentlichen ändern:

  1. 2G+ bedeutet, dass Ihr Euch zusätzlich zu Eurem Genesenen / Geimpft-Nachweis noch offiziell testen lassen müsst, bevor Ihr zu uns in die Kletterhalle kommt. Der Antigen Schnelltest darf nicht älter als 24h sein, oder ein PCR Test nicht älter als 48 h. Selbsttest unter Aufsicht vor Ort können wir leider weiterhin nicht zulassen. Teststationen in der Nähe findet Ihr hier.
  2. Zutritt für alle ab 12 Jahren nur noch mit Impf- / oder Genesenennachweis, aber für Schüler zwischen 12 und 17 Jahren, die der regelmäßigen Testung aufgrund ihres Schulbesuchs unterliegen, gilt bis zum 31.12.2021 eine Übergangsregelung, das heißt, sie sind noch von der 2G/2G+ Regelung befreit. Zum Nachweis bitte einen gültigen Schülerausweis vorlegen. Kinder unter 12 Jahren müssen generell keinen 2G/2G+-Nachweis erbringen.
  3. Denkt bitte an den Selbst-Checkout, da die Anzahl der Personen in der Halle wieder reduziert und korrekt sein muss.
  4.  Die Schnellspur steht aufgrund der Überprüfungen der Dokumente leider nicht zur Verfügung.
  5.  Unser Bistro schließt schon um 22 Uhr

Weitere Informationen findet ihr in unserem Hygienekonzept

 
KB Tölz
Freie Plätze:
Klettern: 66
Bouldern: 65
KB Thalkirchen
Freie Plätze:
Klettern: 228
Bouldern: 98
KB Gilching
Freie Plätze:
Klettern: 70
Bouldern: 35
KB Freimann
Freie Plätze:
Klettern: 98
Bouldern: 116
  • Kursdatenbank

  • Tickboard

  • Routendatenbank

  • Newsletter

    Du interessierst Dich für News aus der Kletter- und Boulderanlage? Du möchtest immer up to date sein in Sachen Routenbau, Events, Bistro, Shop und weitere Angebote?
    Dann klicke hier
  • Mitkletterzentrale

  • Tölzer Stadtmeisterschaft am 11.05.

    Freitag, 10. Mai, 2019

    Wir sind voll – keine Anmeldungen mehr möglich!

    Und losgelegt: Anmeldungen sind ab heute möglich für unsere beliebte Tölzer Stadtmeisterschaft im Sportklettern, die am Samstag, den 11.05.2019 stattfindet. Losgelegt! Da der spannende Cup für Groß und Klein in den Vorjahren ein riesiger Erfolg war, geht es nun schon in die 14. Runde und findet wieder im Rahmen des bekannten Oberlandcups 2019 statt. Der Spaß und das Miteinander sollen wie immer im Vordergrund stehen. Es soll keine Veranstaltung für Profisportler darstellen, vielmehr freuen wir uns wieder auf ambitionierte Freizeitkletterer jeden Alters. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich eingeladen die engagierten Bergsportler anzufeuern und sich von der Atmosphäre der Kletteranlage und des Klettersports begeistern zu lassen.

    Wie bereits in den letzten Jahren winken den 120 Teilnehmern jede Menge hochwertige Sachpreise. Gestartet wird mit viel Spaß an der Bewegung in den Altersgruppen „Kind“, „Jugend“ und „Erwachsene“. Ebenso wird es wieder eine Ü40 Wertung für den Oberlandcup 2019 geben!

    • Kinder: Jahrgang 2007 – 2011
    • Jugend: Jahrgang 2003 – 2006
    • Erwachsene: 2002 und älter

    Ort:
    DAV Kletterzentrum Obb. Süd

    Registrierung
    8:30 – 9:30 Uhr

    Qualifikation
    10:00 bis 15:30 Uhr

    Finale
    ca. 16:00 Uhr

    Siegerehrung
    im Anschluss

    Anmeldung
    seit 08.04.2019 im DAV Kletterzentrum Obb. Süd, perFax (08041) 795 20 34 oder per Post. Anmeldestopp – keine Anmeldung mehr möglich!

    Schirmherrschaft
    1. Bürgermeister Josef Janker

    Starterliste 2019

    Hier findet Ihr die regelmäßig aktualisierte Starterliste – Stand 03.05.2019

    Achtung: Nur, wer auch bezahlt hat, wird in die Starterliste eingetragen. Wie auf der Anmeldung steht, gilt das Datum des Zahlungseingangs als Anmeldedatum. Die Starterliste wird regelmäßig aktualisiert und hier einsehbar sein.

    Achtung Minderjährige:

    Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung für die Tölzer Stadtmeisterschaft, die hier herunter geladen werden kann. Ohne diese Einverständniserklärung können Minderjährige nicht zugelassen werden!

    Einverständniserklärung pdf